Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

News

    Zwei Sachsen für die Cross-EM 2014 in Samokov berufen
    26 Nov 2014 / von Webmaster

    Für Fabian Gering und Sebastian Hendel ist das Wettkampfjahr 2014 noch nicht zu Ende, denn der DLV hat beide Läufer der LG Vogtland für die Cross-EM im bulgarischen Samokov berufen. Fabian, der den LVS am Jahresende leider in Richtung Wattenscheid verlassen wird, hatte sich bereits am 8.11. in Pforzheim für die EM qualifiziert. Er ist gerade klasse unterwegs, so hat er zum Beispiel beim Glauchauer Herbstlauf vor 4 Wochen den Streckenrekord über 10 km seines Vereinskameraden Sebastian Hendel unterboten.

    Erfolgreiche Jahrestagung der Trainer des LVS in Leipzig
    26 Nov 2014 / von Jörg Fernbach

    Am 22. November trafen sich 130 Trainerinnen und Trainer des LVS zu ihrer Jahrestagung im Leipziger Sportgymnasium. Begrüßt wurden die Teilnehmer durch den Vizepräsidenten Leistungssport des LVS, Dr. Gerald Voß und den Vizepräsidenten Leistungssport des DLV, Prof. Dr. Grothkopp. Dr. Voß freute sich besonders über die wie im Vorjahr in Dresden zahlreich erschienen Trainer/innen und er bedankte sich bei Allen für die guten und sehr guten Leistungen, die unsere sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten im Sportjahr 2014 in allen Bereichen erzielt haben.

    Der Leichtathletik-Verband Sachsen sagt "Danke"
    26 Nov 2014 / von Jörg Fernbach

    Am 11.11. trafen sich die Organisatoren der Landesjugendspiele 2013 und der LM Jugend 2014 im Dresdner Philipp-Müller-Stadion zu einer geselligen Runde im Cafe "Friedrichstadt". Die Männer und Frauen um Dr. Dietrich Ewers, Gert Kunze und Sieghart Stricker vom KV Dresden und vom TSV Dresden hatten bei den genannten Wettkämpfen eine hervorragende Arbeit geleistet und aus diesem Grund hatte der LVS am Faschingsdienstag zu einer Dankesveranstaltung eingeladen.

Weitere News

  • GUTE STIMMUNG BEIM 3. LANDESOFFENEN KINDERLEICHTATHLETIK TEAMWETTBEWERB

    24 Nov 2014 / von Geschäftsstelle

    Leider folgten in diesem Jahr nur 9 Vereine dem Aufruf zum Teamwettbewerb der Kinderleichtathletik am Samstag, dem 08.11.14, in Chemnitz. Mit kreativen Mannschaftsnamen wie „Frischlinge“, „Rennwiesel“ oder „Sprintmäuse“ gingen die erstmals in der U10 startenden Aktiven an den Start. Die jüngsten Athleten waren sogar erst 7 Jahren alt.

    Weiterlesen ...
  • Wir nehmen Abschied von Dr. Detlef Schlegel

    23 Nov 2014 / von Jörg Fernbach

    Nicht nur die sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten nehmen in tiefer Trauer Abschied von einem wunderbaren Menschen, der als Arzt in der Sportmedizin und hier in ganz starken Maß in der Leichtathletik, sein großes Wissen und Können zum Wohl seiner Patienten eingesetzt hat.

    Weiterlesen ...

News aus dem Verband

  • Angebote von Schäper-Sportgerätebau GmbH - Partner des LVS

    Die Schäper - Sportgerätebau GmbH bietet Hürden "zweiter Wahl" an (siehe Foto), die zu äußerst günstigen Konditionen abgegeben werden können, nach dem Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“. Pro Stück Hürde: 20 EURO (zzgl. MwSt.) und Fracht.

    Dies sind Restbestände aus einer großen Bestellung, welche das Unternehmen so nicht mehr im Programm hat: Rot, vollverschweißt, 14 Stück Rot teilverschweißt, 51 Stück Gelb teilverschweißt, 34 Stück

    Wer Interesse hat, kann sich direkt an Dr. Hesse von Schäper-Sport wenden: jhesse@sportschaeper.de

  • Verbandsorgan

    Das Verbandsorgan des LV Sachsen ist mit der Ausgabe 4/2014 erschienen.

    Inhalt:

    2 Europameister aus Sachsen
    Ministerpräsident in 2 sächsischen Vereinen
    5 Sachsen zur WM U20 in Eugene
    Senioren-EM in Izmir
    Von der Tagung des Präsidiums
    Impressionen von Meisterschaften

    Nähere Informationen zum Bezug gibt es beim Zweitweg Verlag Chemnitz, Tel. 03 71/5 33 45 21, E-mail: zweitweg-verlag@selbsthilfe91.de.

  • Lichtenauer Sachsen-Cup 2014

    Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014