Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Deutschlands Leichtathleten des Jahres 2018 gewählt

09-01-2019 19:39
von Jörg Fernbach

Die deutschen Leichtathletik-Fans haben jetzt ihre Favoriten bei den Leichtathletinnen und Leichtathleten für 2019 in drei Kategorien gewählt. Bei den Männern und Frauen war es besonders schwer, denn es gab eine enorme Fülle von Kandidatinnen und Kandidaten im EM Jahr 2018. Dadurch wurde es nicht einfacher, sich unter den Besten einzureihen. Zwei unsere sächsischen Vizeeuropameisterinnen von Berlin haben dies geschafft: Kugelstoßerin Christina Schwanitz vom LV 90 Erzgebirge wurde auf Platz 10 und Dreispringerin Kristin Gierisch vom LSC Erdgas Chemnitz kam auf Platz 11. Bei den Männern wurde der Bronzemedaillengewinner im Kugelstoßen, David Storl vom SC DHfK Leipzig, auf Platz 9 gewählt.
Leider gab es im Jugendbereich für 2018 keine sächsischen Nominierungen, was sich mit Sicherheit 2019 aber ändern wird.
Das beste Ergebnis bei der Wahl der besten Leichtathleten 2018 erreichte Heike Martin. Die Weltmeisterin in der W45 über 200 m und Vizeweltmeisterin über 100 m bei der Seniorenweltmeisterschaft in Malagà wurde auf Platz 5 der besten deutschen Seniorinnen gewählt.
Unseren vier Gewählten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch 2019.
Alle Ergebnisse der Wahl 2018: www.leichtathletik.de
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018