Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Ein Leben für den Sport hat sich vollendet - Heike Scheffler wurde nur 57 Jahre

06-08-2018 19:43
von Jörg Fernbach

Wir alle kannten Heike Scheffler vom CLV Megware Chemnitz als eine engagierte Seniorensportlerin, die sich mit großem Einsatz und viel Herzblut unserer olympischen Sportart Nr. 1 verschrieben hat. Sie war national und international sehr erfolgreich unterwegs. Am 5. Juli 2018 hat sich nun das Leben von Heike Scheffler viel zu früh vollendet. Sia hat ihren Kampf gegen eine unheilbare Krankheit verloren und ist im Kreis ihrer Familie ruhig eingeschlafen. Ihr Ehemann, der Seniorenwart unseres Verbandes Lutz Scheffler, hat sie bis zum Schluss zu Hause aufopferungsvoll gepflegt. Beide waren viele Jahre gemeinsam international sportlich unterwegs und besonders hat beide gefreut, als sie von der WM in Lyon beide medaillengeschmückt nach Hause kamen.
Es waren viele erfolgreiche internationale Meisterschaften, an denen Heike Scheffler teilgenommen hat. An dieser Stelle sei an den Vizeweltmeistertitel mit der 4x400 Staffel 2011 in Sacramento (USA), an die beiden Europameistertitel mit der 4x100m und der 4x400m Staffel im Hitzekessel des Atatürk-Stadions von Izmir (Türkei) erinnert, sowie an ihre drei WM-Medaillen 2017 im australischen Perth. Es sollten ihre letzten internationalen Meisterschaften sein.
Jetzt ist Heike Scheffler nicht mehr da. Unfassbar für uns sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten. Wir trauern mit ihrer Familie und ihren Sportfreundinnen und Sportfreunden um eine lebensfrohe Frau, die nun nicht mehr unter uns ist. Wir bedanken uns auf das Herzlichste bei Heike Scheffler für ihre enormen Leistungen und ihren tollen Einsatz für unsere Sportart.
Heike, du wirst uns immer als ein großartiger Mensch in Erinnerung bleiben.
Die Trauerfeier für Heike Scheffler findet am 17. August 2018, 13.30 Uhr in der Feierhalle des Städtischen Friedhofes Chemnitz, Reichenhainer Straße, statt
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018