Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

10. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2015 - 2.002 Teilnehmer beim 9. HOYWOJ-DAK-Citylauf

21-09-2015 17:50
von Webmaster

Hoyerswerda,12.09.: Am Sonnabend, den 12.09.2015 war es wieder soweit. Der Sportclub Hoyerswerda e.V. forderte zum 9. Mal Sportler von jung bis alt zu unserem HOYWOJ-DAK-Citylauf im Rahmen des Stadtfestes heraus, sich in acht verschiedenen Wettkämpfen zu messen und Spaß am Sport zu haben. Gleichzeitig konnten in drei Disziplinen wertvolle Punkte für den Lichtenauer Sachsen-Cup gesammelt werden. Die Sonne lachte den ganzen Tag und begleitete 2.002 Teilnehmer in einer Alterspanne von sieben Monaten bis 81 Jahren bei ihren einzelnen Läufen.

Der erste Startschuss fiel pünktlich um 10.30 Uhr für 23 Staffelteams des Firmathlon. Es folgten dann die Grundschulläufe für jede Klassenstufe, jeweils die Jungen und Mädchen getrennt.  Beim 2 km Ford-Kieschnick-Lauf starteten jeweils die 5. und 6. Klasse, sowie die 7. und 8. Klasse gemeinsam in ihren Wettkampf.  Danach eroberten auch 10 Windelflitzer einen 10 m langen roten Teppich und erhielten alle einen kleinen Preis. Die neue Herausforderung mit unserer Zeitmesstechnik beim VVO-Kita-Lauf hat reibungslos funktioniert, bei der wir Organisatoren im Vorfeld vielen Bedenken nachgingen. Wir konnten auch in diesem Jahr bei dem 4 km VBH-Lauf (Schüler der Klassenstufe 9/10 sowie der Klassenstufe 11/12 sowie erwachsene Läufer),  beim 4 km Lichtenauer-Walking und beim 10 km DAK-Hauptlauf eine hohe Teilnehmerquote verbuchen.

Die immer wieder steigende Teilnehmerzahl zeigt uns die Freude am Sport in unserer Stadt und das Vertrauen in unsere Organisation. Für Kritik und Reibungspunkte sind wir dankbar und nehmen sie gern an. So werden wir auch versuchen, neue Lösungen zu finden, dass wirklich jedes Kind sofort nach dem Zieleinlauf seine Eltern findet und es keine Wartezeiten geben muss.
Alle Platzierungen mit persönlicher Zeitmessung und Finisher-Clip können Sie über unsere Internetseite:  http://hoywojcitylauf.sportclub-hoyerswerda.de einsehen und eine Urkunde ausdrucken. Die ersten drei Platzierungen jeden Laufes wurden auf der Bühne noch einmal extra geehrt und durften eine Medaille sowie ein Präsent von unseren Sponsoren entgegen nehmen.

Gegen 15.00 Uhr besuchte uns Christian Müller, der vor zwei Wochen den Weltmeistertitel im Straßenrennen mit seinem Rennrad einfuhr. Ein sympathischer junger Mann, der in Hoyerswerda seine Wurzeln hat und von hier aus an die Weltspitze durchstartete. Christian Müller ist Mitglied in unserem Verein und hat sich die Zeit genommen, auch einigen Kindern ihre Medaille zu übergeben. Unser Gesamtfazit für dieses Jahr fällt gut aus. Für das nächste Jahr wurde die Planung bereits aufgenommen, um wieder gemeinsam für unsere Stadt ein eventreiches sportliches Wochenende durchführen zu können.
Dana Schöne

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018