Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

10. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2016 - Der 10. HOYWOJ-DAK-Citylauf

14-09-2016 19:54
von Veranstalter

Hoyerswerda 10.09.: Ein heißer, emotionsgeladener und sehr gut besuchter 10. HOYWOJ-DAK-Citylauf ist Geschichte. Trotz der hohen Temperaturen und zahlreichen Veranstaltungen in und rund um Hoyerswerda fanden über 2.059 kleine und große, junge und alte Sportler den Weg zum Start-und Zielbereich unweit des Stadtfestes. Ob auf der Strecke oder am Rand – es gab wieder viel Stimmung. Als Veranstalter bekommen wir immer wieder Gänsehaut, wenn wir so viele Menschen laufen sehen. Ganze Familien verbringen den gesamten Nachmittag auf dem Veranstaltungsgelände und feuern
sich gegenseitig mal auf der Strecke und beim nächsten Lauf schon wieder vom Streckenrand an.
10 unterschiedliche Wettbewerbe standen auf dem Plan, und die beiden „Neuen“ darunter – der Handicap-Flitzer-und der Familienflitzerlauf -waren vielleicht die emotionalsten Läufe.
Die Begeisterung der Teilnehmer und des Publikums, egal ob auf den 10 m der Windelflitzer oder dem 10 km –DAK-Hauptlauf sind ein Markenzeichen des City-Laufes. Da wird auch der letzte Läufer im Teilnehmerfeld bejubelt. Und mit der neu gestalteten „Auffangzone“ für alle VVO-Miniflitzer konnten alle Eltern ihre Kinder nach dem Lauf schnell und sicher wieder in Empfang nehmen. Dies war nur eine der Verbesserungen, die wir in diesem Jahr umsetzen konnten. Die Firmenchefs, die in diesem Jahr noch vom Rande ihre VBH-Firmathlon-Läufer beobachteten, sind vielleicht nächstes Jahr selbst beim Staffel-Team dabei.
Wir konnten auch in diesem Jahr bei dem 4 km VBH-Lauf (Schüler der Klassenstufe 9/10 sowie der Klassenstufe 11/12 sowie erwachsene Läufer), beim 4 km Lichtenauer-Walking und beim 10 km DAK-Hauptlauf eine hohe Teilnehmerquote verbuchen. Die immer wieder steigende Teilnehmerzahl zeigt uns die Freude am Sport in unserer Stadt und das Vertrauen in unsere Organisation. Alle Jahre wieder – so denkt man vielleicht. Und doch kann diese Veranstaltung nur so erfolgreich laufen, weil ein großes Team mit dem ganzen Herzen dabei ist. Mehr als 150 Helfer sind es, angefangen bei der Startnummernausgabe über die Ordner am Streckenrand bis hin zum Zieleinlauf sind sie viele Stunden unterwegs.
Alle Platzierungen mit persönlicher Zeitmessung und Finisher-Clip können Sie über unsere Internetseite: http://hoywojcitylauf.sportclub-hoyerswerda.de einsehen und eine Urkunde ausdrucken. Die ersten drei Platzierungen jeden Laufes wurden auf der Bühne noch einmal extra geehrt und durften eine Medaille sowie ein Präsent von unseren Sponsoren entgegennehmen.
Unser Gesamtfazit für dieses Jahr fällt gut aus. Für das nächste Jahr wurde die Planung bereits aufgenommen, um wieder gemeinsam für unsere Stadt ein eventreiches sportliches Wochenende durchführen zu können.
Sportclub Hoyerswerda

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014