Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

5. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2016 - 37. Sachsenlauf Coswig

29-06-2016 18:58
von Webmaster

Coswig, 26. Juni 2016: Tolle Stimmung im Spitzgrund und auf den Strecken! Nach dem sintflutartigen Gewitterregen am Vortag bescherte der Laufsonntag richtig gutes „Sport“wetter-Schwein gehabt! Rund 700 Teilnehmer waren unterwegs, vom 2- jährigen Bambini bis zur 90 zig jährigen fußflotten Oma Berger auf der 5 km Runde!
Die Kameraden der FF Coswig gingen in spektakulärer schwerer Atemschutzausrüstung  (20 kg ) auf schweißtreibende 5 km. Riesenbeifall und Anerkennung schlugen den Haubenmännern im Ziel entgegen.

Conny Wehners hat eine Sensation geschafft: 3 :33:33 Ihre Zielzeit auf der großen Strecke! Die Rennsteiglauf Supermarathon Sieger Marc Schulze und Andre Fischer gewinnen auch den 37. Sachsenlauf Coswig!

Unsere tschechischen Sportfreunde aus Litomerice, Decin und Usti sind vorn dabei! Erfolgreich beim Tokio Marathon, nun bereits zum 2. Mal beim Sachsenlauf: unser Japaner Taku Matsune !

Der 37. Sachsenlauf war erneut eine runde Sache. Neben den vielen treuen Wiederholungstätern haben auch zahlreiche neue Wander- und Laufvereine und Sportler den Weg nach Coswig gefunden.
Bei den Läufen gab es überall knappe Entscheidungen, Lisa Marie, Grit und Marc Schulze mal ausgenommen.
Über 11,8 km verlor Thomas Lindig seinen knappen Vorsprung auf Tim Koritz erst 200 m vorm Ziel, auf der gleichen Strecke gab es nach der klaren Siegerin Grit Stich den Kampf um die Plätze 2 und 3. Ähnlich knappe Abstände gab es bei den 29er Frauen zwischen Platz 2 und 6! Hier siegte Allrounderin Katrin Jeschke in 2:26:43.

Lisa Marie hält den 5 km Streckenrekord bei nunmehr 20:08 und hat sich fürs nächste Jahr mindestens eine 19:xx vorgenommen.
Herzlicher Dank des Orgteams der TuS Coswig 1920 e.V. gilt den zahlreichen Sponsoren und Förderern des Sachsenlaufes, insbesondere der Stadt Coswig und unserem OB, Herrn Frank Neupold, sowie dem LRA Meißen und unserem Landrat Herrn Arndt Steinbach.

Der 37. Sachsenlauf Coswig Ist Teil des Lichtenauer Sachsencups sowie in den Schülerklassen Teil des Meißner Sparkassencups. Besonderer Dank auch an das Team „Lichtenauer“
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, wir sehen uns zum Kleinen Sachsenlauf 2016 am 05. November!

Org.team Sachsenlauf
Victor Berger

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018