Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

9. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2015 - Tharandter-Wald-Lauf

24-08-2015 18:09
von Webmaster
Foto Verein

Tharandt,05.09.: Schon zum 36. Mal werden die Läufer am 5.9. zum Tharandter-Wald-Lauf in den Kurort Hartha an die Waldbühne kommen und, weil der Lauf in diesem Jahr in die Wertung zum Lichtenauer Sachsencup eingehen wird, voraussichtlich auch mehr Teilnehmer auch aus Westsachsen anlocken.
Die Veranstalter um die Stadt Tharandt und dem Postsportverein Dresden, unterstützt vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzegbirge, sind gespannt und mit den Vorbereitungen beschäftigt.

In den meisten Bereichen wird an Bewährtem festgehalten. So werden die ganz Kleinen auf der 400 m langen Runde um den Harteberg flitzen und auch die anderen Strecken werden auf der schönen 2,5 km-Runde um den Ascherhübel und auf den zwei großen Runden runter und entlang der Triebisch und fast bis Hetzdorf bzw. Mohorn-Grund gelaufen.

Auch wird es wieder auf den Strecken 1,2 km, 2,5 km, 5 km, 10 km und den Halbmarathon eine offene Kategorie geben, um den Teilnehmern aller Altersklassen den Start auf diesen Strecken zu ermöglichen oder Laufeinsteigern die Möglichkeit zu geben, sich die passende Strecke auszusuchen.
Den Auftakt um 13 Uhr werden in diesem Jahr wieder die Bambinis machen, damit sie sich der Anfeuerung oder auch Begleitung der Eltern gewiss sein können. Der letzte Startschuss um 13.50 Uhr wird die 10 km-LäuferInnen auf die Strecke schicken.

Leider wird das Radteam „Tharandter Wald“ in diesem Jahr die Läufer nicht begleiten können, da an dem Wochenende Trainingslager sein wird. Es werden also drei flotte Radfahrer gesucht, die die Schnellsten begleiten werden und auch drei Begleitfahrer die am Ende des Läuferfeldes etwas gemütlicher fahren können.
Außerdem werden noch Helfer für Streckenposten und die Versorgung an der Strecke gesucht.

Treff ist am 5.9. um 10 Uhr an der Waldbühne oder vorher bei Andreas Lückmann melden (0174-3476774 / info@tharandterwald-lauf.de).
Vielen Dank schon im Voraus an den Getränkehandel Amlang, der wieder das Festzelt für die Anmeldung, zum Umkleiden und für die Verpflegung zur Verfügung stellen und für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgen wird.
Es sind natürlich auch alle herzlich eingeladen, auf eine der sieben Strecken selbst sportlich aktiv zu werden …
Weitere Informationen und die Anmeldung findet man unter: www.tharandterwald-lauf.de .

Bis zum 5.9. auf dem Hartheberg … Andreas Lückmann

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018