Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

9. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2016 - 37. Tharandter Waldlauf

08-08-2016 18:04
von Veranstalter

Auch beim 37. Lauf am 3.9. wird der Tharandter-Wald-Lauf in Kurort Hartha ein Wertungslauf zum Lichtenauer Sachsencup sein und wieder die LäuferInnen aus ganz Sachen an die Waldbühne auf dem Hartheberg locken.
Aber auch die Vielzahl an Strecken, beginnend mit dem 400 m-Lauf der Kleinsten bis zum langen 30 km-Kanten z.B. für die Vorbereitung auf einen Herbstmarathon wird für viele interessant sein. Auf dieser längsten Strecke kommt man richtig tief in den Tharandter Wald hinein, kann ebenso wie die HalbmarathonläuferInnen auf schönen Wegen an der Triebisch entlanglaufen, hat aber auch 460 bzw. 400 hm zu bewältigen und damit recht anspruchsvolle Strecken.
Die anderen Strecken (Bambinilauf, 1,2 km, 2,5 km, 5 km und 10 km) um den Hartheberg und den Ascherhübel sind dagegen auch für Einsteiger geeignet, da deutlich flacher.
Die Veranstalter um die Stadt Tharandt und dem Postsportverein Dresden, unterstützt vom Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, sind mit den Vorbereitungen beschäftigt.
In den meisten Bereichen wird an Bewährtem festgehalten.
Allein die Startzeiten wurden um ca. zwei Stunden von der Mittagszeit auf den Nachmittag verschoben. Ursprünglich, weil man einen Sportlerball am Abend nach dem Lauf ins Leben rufen wollte, der aber leider an fehlender Unterstützung gescheitert ist.
Aber vielleicht findet die spätere Startzeit auch so Anklang unter den TeilnehmerInnen.
Bewährt hat sich auch das Angebot, dass man auf den Strecken 2,5 km, 5 km, 10 km und dem Halbmarathon in der offenen Kategorie unabhängig von den Altersklassen starten kann und sich somit die dem Trainingszustand entsprechende Strecke auszusuchen kann.
Den Auftakt werden also um 15 Uhr werden in diesem Jahr die Bambinis machen, damit sie sich der Anfeuerung oder auch Begleitung der Eltern gewiss sein können. Der letzte Startschuss um 15.50 Uhr wird die 10 km-LäuferInnen auf die Strecke schicken.
Vielen Dank schon im Voraus an den Getränkehandel Amlang, der wieder das Festzelt für die Anmeldung, zum Umkleiden und für die Verpflegung zur Verfügung stellen und für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgen wird.
Weitere Informationen und die Anmeldung findet man unter: www.tharandterwald-lauf.de
Bis zum 3.9. auf dem Hartheberg …
Andreas Lückmann

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014