Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten im Landesverband Sachsen,

19-12-2018 19:53
von Dr. Tassilo Lenk

die Zeit eilt hin, die Stunden fliehen und niemand hält sie auf. Schon ist es wieder Weihnachten geworden, in wenigen Tagen beginnt das neue Jahr Wieder neue Vorsätze? Ich denke, so ist das Leben, bunt, vielfältig und deshalb immer spannender. „Mehr“ darf es auch im kommenden Jahr sein, vielleicht auch im menschlichen Miteinander, in einem Bund aus Ernsthaftigkeit und gegenseitiger Zuwendung, Respekt und Gerechtigkeit. Das alle kann man sehr beeinflussen mit „ich, jetzt und hier“ und nicht mit „die, dort und dann“. Namens unseres Landesverbandes möchte ich am Ende des Jahres herzlich danken für große sportliche Erfolge, für Emotionen der Freude, aber auch im Ausstehen von Niederlagen. Unserer Sportart vermittelt unverzichtbare Begeisterung hinein in die Gesellschaft, denken wir nur an die Tage der Europameisterschaft in Berlin. Bei uns in Sachsen ging es auch gut voran. Wir haben im Nachwuchsbereich den vorderen Platz im Vergleich zu den anderen 19 Landesverbänden sichern können. Unsere Spitzenathletinnen und Athleten bestimmen das nationale und internationale Niveau mit. Der Wettbewerb dort ist stärker geworden, die internationale Spitze liegt enger beieinander. Die leichtathletische Sportleidenschaft wird geprägt von einer unglaublichen Ehrenamtlichkeit, die keiner bezahlen könnte und ohne die wirklich nichts gehen würde. Deshalb an dieser Stelle und an alle ein herzliches Dankeschön für das so große Einstehen für diese Sportart. Jetzt aber kommt Weihnachten. Ich wünsche Ihnen frohmachende Tage im Kreise Ihrer Lieben, natürlich viele Geschenke, denn wir waren ja alle immer artig. Lassen sie die Freude und Ruhe des Festes für sich persönlich zu. Einen guten Start in das neue Jahr 2019, Erfolg, Zukunftsmut und viel Gesundheit.
Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen im kommenden Jahr.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Ihr
Dr. Tassilo Lenk

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018