Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Sebastian Hendel (LG Vogtland) läuft über die 10.000 m die EM-Norm

11-06-2018 17:49
von Jörg Fernbach

Deutscher Meister ist Sebastian Hendel in diesem Jahr über die 10.000 m schon geworden, die Norm hatte er aber in seinem DM-Goldlauf noch nicht unterboten. Im niederländischen Leiden schaffte er es am 9. Juni und lief in 28:44,68 min. die EM Norm und wurde mit dieser Zeit Gesamtzweiter über diese Distanz in Leiden. Mit Sebastian Hendel haben bis zum heutigen Zeitpunkt 8 unserer sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten die EM-Norm für Berlin geschafft. Eine weitere Normerfüllung gab es für die U20-WM in Tampere. Jakob Nauck (SC DHfK Leipzig/LAZ) warf den Speer auf 69,43 und ist jetzt der 2. Normerfüller für die U20-WM, gemeinsam mit Marvin Schulte vom gleichen Verein.
Herzlichen Glückwunsch Sebastian Hendel und Jakob Nauck.
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018