Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Achtung - Präventivmaßnahmen gegen Ausbreitung des Corona-Virus im LSC - Update 16.03.2020
Aktuelle News: Achtung - Präventivmaßnahmen gegen Ausbreitung des Corona-Virus im LSC - Update 16.03.2020
von Jörg Fernbach

Der nächste Termin für einen Lauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2020 wäre der 21. April mit dem 18. Leipziger AOK PLUS Frühjahrslauf in Leipzig.
Hier hatten die Veranstalter bereits reagiert und das Teilnehmerlimit auf 800 reduziert. Aber auf Grund der regionalen Festlegungen hat der Veranstalter erneut reagiert und den Lauf am 21. März komplett abgesagt.
Aber nicht nur das durch die Staatsregierung auf eine Grenze von mehr als 1.000 Besuchern festgelegte Limit ist zu beachten, sondern auch die regionalen Festlegungen (s. Leipzig) der zuständigen Gesundheitsämter, bzw. der Kommunen und Landkreise. So ist es zum Beispiel in Zwickau erforderlich, Veranstaltungen ab 200 Teilnehmern bereits anzuzeigen und sich genehmigen zu lassen.
Dietmar Hallbauer hat informiert, dass Zwickau deshalb seine gesamte Laufveranstaltung vom 17. Mai auf den 11. Oktober 2020 verlegt.
Ebenfalls reagiert haben die Veranstalter des Limbacher Marktlaufes. Bernd Lindner informierte, dass auch der Marktlauf vom 23. Mai verlegt wird und nun am 117. Oktober stattfinden wird.
Liebe Veranstalter, informiert euch über die für euch geltenden Verordnungen für die Durchführung eurer Veranstaltungen. Und es sind nicht nur die aktiven Teilnehmer einzubeziehen, sondern bei den Läufen gibt es auch zahlreiche Helfer, Zuschauer, Freunde und Bekannte.
Untersucht bitte alle Möglichkeiten, um den Verordnungen nachzukommen, aber auch nach Möglichkeiten weiterer präventiver Maßnahmen im Rahmen eurer Veranstaltungen. Untersucht bitte auch die Möglichkeiten einer Verlegung eurer Läufe, bitte versucht aber bereits neu vergebene Termine wie den 11. und 17.10. nicht anzustreben, um Dopplungen zu vermeiden.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.