Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Ein würdiger Ehrungsrahmen im Dr. F.-Fröhlich Stadion von Regis-Breitingen
Aktuelle News: Ein würdiger Ehrungsrahmen im Dr. F.-Fröhlich Stadion von Regis-Breitingen
von Jörg Fernbach

Am 3. Juli wurden in Regis-Breitingen die offenen sächsischen Landesmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Ein würdiger Rahmen, um bei schönstem Wetter Ehrungen für erfolgreiche Sportler/innen und unermüdliche Ehrenamtler/innen vorzunehmen.
Für ihre klasse Leistungen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2020 wurde Petra Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg als Seniorensportlerin in der Leichtathletik 2020 geehrt. Gekrönt wurde ihre Leistung in Erfurt mit der Weltbestleistung im Dreisprung in ihrer AK, der W 60. Zu diesem Titel kam ein weiterer Deutscher Hallenmeistertitel im Stabhochsprung und zwei Deutsche Vizemeistertitel in der Halle im Hoch- und im Weitsprung. Die Ehrung nahmen die beiden Vizepräsidenten des LVS, Jens Taube und Jörg Fernbach gemeinsam mit der Geschäftsführerin des LVS, Annett Tschernikl, vor. Herzlichen Glückwunsch an Petra Herrmann, die diese Leistungen sehr gern auch in der Freiluftsaison nachgewiesen hätte, aber es gab coronabedingt 2020 keine Freiluft-DM und auch keine internationalen Meisterschaften.
Genauso überrascht wie Petra Herrmann waren Beatrice Kubelt (Einsatzleiterin Kampfgericht und Bernd Kipping (Ehrenpräsident des LVS), als sie nach vorn gebeten wurden. Landesverband, Kreisverband und Verein bedankten sich mit einer besonderen Urkunde für ihren großen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung der Landesmeisterschaften. Endlich nach 2 Jahren wieder LM für unsere Seniorinnen und Senioren.
Leider konnte auf Grund der Corona-Pandemie das 100-jährige Vereinsjubiläum 2020 nicht begangen werden und auch in diesem Jahr war es nicht möglich. Aber jetzt, an so einem klasse Tag wurden dann die für das Jubiläum geplanten Ehrungen verdienstvoller Vereinsmitglieder vorgenommen. Mit dabei der Bürgermeister von Regis-Breitingen, Jörg Zetzsche. Ihnen allen ein großes Dankeschön und weiterhin alles Gute, persönlich und in ihrer Arbeit für unsere Leichtathletik.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.