Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Erfolgreiches Stützpunkttraining in Grimma
Aktuelle News: Erfolgreiches Stützpunkttraining in Grimma
von Geschäftsstelle
Foto-Markus-Triebert

Zum wiederholten Male kamen am 23.09.2021 in Grimma 17 Sportler aus den Vereinen BSC Victoria Naunhof, ESV Lok Beucha, SC Muldental, TSV Einheit Grimma und SV Großbardau zu einem gemeinsamen Stützpunkttraining unter der Leitung von Markus Triebert (Nachwuchskoordinator Leipzig und Beatrice Kubelt (Regionaltrainerin) zusammen.
Ähnlich wie zwei Tage zuvor in Borna wurde zum Aufwärmen mit Zombieball und Kettenhasche begonnen. Nach ausreichenden Dehnungsübungen und Lauf-ABC, welche durch zwei Kaderathleten vom SC DHFK Leipzig - Marvin Storm und Daniel Wintergoller - vorgezeigt wurden, ging es an den eigentlichen Schwerpunkt des Stützpunkttrainings nämlich das Üben einiger Disziplinen für den bevorstehenden Fähigkeitstest. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und es wurden im Wechsel die Mini-Hürde und das Drop-Jump trainiert. Im Anschluss ging es zum Bodenturnen auf der Hochsprungmatte bzw. auf dem Rasen. Als Vorturnerin stand uns Morgaine Rosenke (AK 13) vom heimischen Verein TSV Einheit Grimma zur Verfügung. Sie wurde in diesem Jahr Deutsche Meisterin in Ihrer AK in der Kombination Turnen/Leichtathletik. Dazu nachträglich noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch! Abgerundet wurde das SP-Training mit Brennball. Wir wünschen allen Athleten für den Fähigkeitstest viel Erfolg und freuen uns auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit. Bis dahin bleibt gesund – Markus Triebert und Beatrice Kubelt.
Text Beatrice Kubelt

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.