Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag – Peter Daghofer
Aktuelle News: Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag – Peter Daghofer
von Jörg Fernbach
Foto privat

Sport hält jung und fit, der Jubilar Peter Daghofer ist dafür ein sehr gutes Beispiel. An seinem 70. Geburtstag, den er am 2. Juni feiern konnte, war er mit dem Rad an der Elbe unterwegs und hat jetzt noch einige km vor sich.
Peter Daghofer war sein Leben lang bisher mit der Leichtathletik verbunden. In seiner aktiven Zeit ein klasse Hochspringer (Bestleistung im Freien 2,17 m und in der Halle 2,18 m) und danach bis 2015 immer in einer verantwortlichen Funktion. Ob als Organisationsleiter der Sektion Leichtathletik des SC Karl-Marx-Stadt, als Geschäftsführer des Chemnitzer SC und ab 1998 als Präsidiumsmitglied des Leichtathletik-Verbandes Sachsen e.V. Zuerst als Rechtswart (bis 2002), danach als Marketingbeauftragter (bis 2007 und 2007 wurde Peter Daghofer zum Vizepräsidenten des LVS Finanzen/Marketing gewählt. Nach 17 Jahren im Präsidium wurde er zum Verbandstag 2015 auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium verabschiedet. Als würdige Anerkennung für seine große ehrenamtliche Arbeit in diesen 17 Jahren wurde er nach vielen anderen Auszeichnungen zum VT 2015 mit der Ehrenplakette des Leichtathletik-Verbandes e. V. ausgezeichnet.
Auch danach blieb er der Leichtathletik verbunden, besonders den Deutschen-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig (jetzt Quarterback-Immobilien-Arena). Hinter den Kulissen zog er hier nicht die Fäden, sondern den Stoff über die Banden, so auch wieder in diesem Jahr und er wird es sicher auch bei den nächsten DHM in Leipzig tun.
Lieber Peter, deine ehemaligen und die jetzigen Präsidiumskolleginnen und Kollegen und all die Vielen, die dich in deiner Arbeit in der Leichtathletik kennengelernt haben, gratulieren dir sehr herzlich zum 70. Wir wünschen dir alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und wir sehen uns sicher in Leipzig wieder.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.