Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Jens Schäfer (SG Oberlichtenau) mit der Ehrennadel des LVS in Silber geehrt
Aktuelle News: Jens Schäfer (SG Oberlichtenau) mit der Ehrennadel des LVS in Silber geehrt
von Geschäftsstelle
Foto: Katja Mager

Jens Schäfer entstammt einer Familie, die in Oberlichtenau Sportgeschichte schrieb. Sowohl sein Großvater als auch sein Vater hatten verantwortliche Funktionen im Sportverein inne. Mitte der 1960er Jahre trat Jens der Schulsportgemeinschaft bei und mit 16 Jahren wurde er Mitglied der SG Oberlichtenau. Er war in der Turnerriege aktiv – war jahrelang deren Abteilungsleiter, spielte aber auch Handball und nahm an Ausdauerwettbewerben, besonders im Skilanglauf teil. Als 26-Jähriger kam er beim legendären Isergebirgslauf unter die besten 200 von insgesamt 2000 Startern aus aller Welt. Bei den 1978/79 und 1980 ins Leben gerufenen Oberlichtenauer Silvester- und Sommerläufen war er von Anfang an dabei – zunächst als Teilnehmer, später als Technischer Leiter und ab 2008 übernahm Jens Schäfer die Gesamtleitung beider Traditionsveranstaltungen und baut dabei auf ein eingespieltes Team. Seinem Wirken und Engagement ist es ganz wesentlich zu verdanken, dass beide Wettbewerbe heute eine deutschlandweit hohe Popularität genießen.
Für seine Verdienste im Ehrenamt hat das Präsidium des LVS beschlossen, Jens Schäfer mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Silber zu ehren.
Am 4.Juli 2020 stand der 40. Oberlichtenauer Sommerlauf im Terminkalender vieler Laufenthusiasten und es wäre ein sehr guter Rahmen zur Überreichung der Ehrennadel gewesen. Leider konnte coronabedingt, dieses tolle Laufereignis in diesem Jahr nicht stattfinden, aber es gab auch einen anderen würdigen Rahmen zur Überreichung dieser hohen Auszeichnung; der 60. Geburtstag von Jens Schäfer.
Die Auszeichnung nahm der Vorsitzende der SG Oberlichtenau, Sven Freudenberg, vor. Dies alles, betonte der Geehrte, ist nur möglich durch die breite Unterstützung seitens der Familie.
Herzlichen Glückwunsch an Jens Schäfer und weiterhin bei bester Gesundheit so eine hohe Einsatzbereitschaft für unsere Sportart.
Dr. Wolfgang Bieger/Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.