Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Kindersprint in den Arkaden des Leipziger Hauptbahnhofes
Aktuelle News: Kindersprint in den Arkaden des Leipziger Hauptbahnhofes
von Jörg Fernbach
Foto: Kindersprint

Als in der Leipziger Quarterback-Immobilien Arena 1.100 junge Sportlerinnen und Sportler beim 18. MITGAS-Schüler-Hallensportfest ihre Wettkämpfe austrugen, gab es gleichzeitig in den Arkaden im Leipziger Hauptbahnhof einen interessanten Wettkampf, einen Schülersprint. Bürgermeister Heiko Rosenthal, hatte auch wie beim Sportfest in der Arena die Schirmherrschaft über diesen REWE Kindersprint übernommen. In den Vorausscheiden hatten 1.300 Schülerinnen und Schüler sich daran beteiligt und sie trugen am 8. Februar in den Arkaden ihre Finals aus. 800 waren gekommen, um diese Wettkämpfe zu erleben und es herrschte eine echte Wettkampfatmosphäre. Ein 17 m langer Laufparcours war zu absolvieren und es wurde in Tausendstel Sekunden gemessen. Der schnellste Junge brauchte für diese 17 m 5,533 s und das schnellste Mädchen lief nach 5,617 s durch die Lichtschranke. Den Jungen und Mädchen hat es einen riesengroßen Spaß gemacht und Geschwister, Eltern und Großeltern waren oft aufgeregter als ihr Nachwuchs. Danke an die Veranstalter und es kann eine gute Sache sein, Kinder für unsere schöne Sportart Leichtathletik zu begeistern und sie auch für unsere Vereine zu gewinnen.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.