Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Klaus Lehmann feierte seinen 85. Geburtstag
Aktuelle News: Klaus Lehmann feierte seinen 85. Geburtstag
von Wolfgang Gerstmann
Foto: W. Gerstmann

Viele unserer älteren Leichtathletinnen und Leichtathleten werden ihn noch kennen: Klaus Lehmann, eines der „Urgesteine“ der Chemnitzer und der sächsischen Leichtathletik.
Am 14. Oktober 2022 feierte er seinen 85. Geburtstag!
Da ließen es sich natürlich zahlreiche seiner ehemaligen Mitstreiter aus dem Kreis Mittweida bzw. Mittelsachsen und aus dem Leichtathletik-Verband Sachsen nicht nehmen, ihm zu diesem stolzen Jubiläum zu gratulieren. Vom LVS überbrachten das Ehrenmitglied des Präsidiums, Rita Dettmann, der langjährige Geschäftsführer des LVS, Wolfgang Gerstmann und der ehemalige Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Frank Horner, die herzlichsten Glückwünsche des Präsidiums.
Klaus Lehmann baute gemeinsam mit Wolfgang Gerstmann nach Gründung des Leichtahletik-Verbandes Sachsen am 22.09.1990 unter nicht ganz einfachen Bedingungen die Geschäftsstelle in Chemnitz mit auf. In unzähligen Wettkämpfen und Veranstaltungen sowie in der umfangreichen Geschäftsstellenarbeit lernten ihn Viele als einen Menschen kennen, der mit einem hohen Sachverstand, Sachlichkeit und Besonnenheit die Leichtathletik „lebte“. Umso schöner war es zu sehen, dass es Klaus nach gesundheitlichen Problemen vor einigen Jahren jetzt wieder den Umständen entsprechend ganz gut geht. So kann er hoffentlich mit seiner Frau Hanna, den Kindern, Enkeln und Urenkeln noch viele schöne Jahre verbringen!
Und auch bei Landesmeisterschaften oder anderen Wettkämpfen „treibt“ ihn sicherlich seine Liebe zur Leichtathletik wieder in das schöne Mittweidaer Stadion am Schwanenteich.
Lieber Klaus!
Wir wünschen Dir weiterhin eine bestmögliche Gesundheit, noch unzählige schöne Momente mit Deiner Familie und ab und an ein Wiedersehen in der Runde der Leichtathletinnen und Leichtathleten!
Text und Foto: W. Gerstmann

Zurück

© Copyright 2022 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.