Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Ländervergleich der U14 in Sömmerda
Aktuelle News: Ländervergleich der U14 in Sömmerda
von Sven Vesmanis
Foto: Sven Vesmanis

Vergangenes Wochenende am 10.09.2022 fand der Ländervergleich der U14 in Thüringen statt. Die Gastgeber Heinz Wolfgang Lahmann (Präsident TLV), Willi Mathiszik (Leitender Landestrainer) und der örtliche Verein SV Sömmerda begrüßten die Gäste aus Sachsen-Anhalt und Sachsen im schönen Kurt-Neubert-Sportpark.
Insgesamt über 40 Sportler und Sportlinnen sind der Nominierung gefolgt um die Farben unseres Landesverbandes zu vertreten. "Erfreulich war die Harmonie und das geschlossene auftreten der Athleten." (Martin Salanga, Auswahltrainer). Die kurze Trainingszeit nach den Ferien war kein Problem, die Sportler haben sich sehr gut geschlagen. Dies spiegelt auch das Ergebnis wider. Es entwickelte sich von Beginn an einen engen Kampf um die Platzierungen und die damit verbundene platzierungsbezogene Bepunktung für das Team. Zunächst konnten Thüringen und Sachsen-Anhalt im Sprint und der Hürde Ausrufezeichen setzen. Im weiteren Verlauf wurde Sachsen immer stärker und es entwickelte sich ein enger Zweikampf zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen. Bis zum Finale vor den Staffeln konnte Sachsen einen 12 Punkte Vorsprung erringen. Dort wurde es nochmal spannend, letztlich konnte die Delegation der Mädchen sowie der Jungs den Sieg nach Sachsen holen. Somit geht auch die Gesamtwertung nach Sachsen.

Zusätzlich wurden aus jedem Bundesland je eine wertvollste weibliche und männliche Leistung geehrt:

Speerwurf weiblich: Lena Sachse 36,98m
Hochsprung männlich: Malte Müller 1,64m

Weitere Sieger und Platzierte:

Sebastian Mallock 800m
Lance Listner Speer
Lina Mühlenbrink 75m
Alexa Röse Bahngehen
Lena Schenk Hochsprung
Isa Ulbricht Kugel

Ergebnisse:
https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/8198#WJU14

Sven Vesmanis
Leitender Landestrainer

Zurück

© Copyright 2022 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.