Liebe Kampfrichterinnen und Kampfrichter, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Organisatorinnen und Organisatoren,

Liebe Kampfrichterinnen und Kampfrichter, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Organisatorinnen und Organisatoren,

der Terminkalender ließ es bereits erahnen, der Mai und Juni wird eine Herausforderung für uns. Die Freiluftsaison im frisch sanierten Heinz-Steyer-Stadion begann am 2. Mai mit den 44. Internationalen Deutschen Meisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten. Anschließend folgten mit dem DSC-Meeting, dem Goldenen Oval und den Landesmeisterschaften der U14, U16 und offenen U18, U20 & Männer/Frauen ein Highlight nach dem anderen. Daneben und nicht weniger wichtig, wie die Großveranstaltungen sind unsere Kreis- und Regionalmeisterschaften sowie die zahlreichen, seitens der Vereine durchgeführten Wettkämpfe.

All dies wäre ohne euren unermüdlichen Einsatz, eurer Sorgfalt, Geduld und Begeisterung für die Leichtathletik nicht möglich. Dabei seid Ihr früh aufgestanden, habt bei Sonne wie auch bei Regen durchgehalten, Zeitpläne jongliert und viele kleine und große Aufgaben im Hintergrund gemeistert – oft ganz selbstverständlich und mit einem Lächeln.

Dies alles macht ihr im Ehrenamt, daher ein recht herzliches Dankeschön für eure Zeit, euer Engagement und eure Leidenschaft. Ihr macht den Unterschied – und gebt unserem Sport ein menschliches Gesicht.

Für viele von euch beginnt nun eine wohlverdiente Sommerpause. Wir wünschen euch erholsame, entspannte Tage, um neue Kraft zu schöpfen – denn schon bald halten die nächsten Highlights in den sächsischen Stadien neue Herausforderungen und spannende Momente bereit.

Wir sagen von Herzen: Danke für Deine geleistete Arbeit und hoffen, Dich auch bei den nächsten großartigen Momenten wieder an unserer Seite zu haben!

Mit sportlichen Grüßen,

Hartmut Grothkopp      Jens Taube     Jennifer Ihl              Annett Tschernikl

Präsident                           VP WKW          MA WKW                  GF

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.

Fotos: Jörg Fernbach