Hohe Ehrungen für Ehrenamtler des LSV Niesky e.V.
Hohe Ehrungen für Ehrenamtler des LSV Niesky e.V.
Im Beitrag über das aktuelle Mehrkampfmeeting vom 6. und 7. November ist sehr deutlich ersichtlich, dass so ein klasse Event nur erfolgreich sein kann, wenn viele ehrenamtlich Tätige sich so engagiert einbringen wie in Niesky. Und sie bringen sich schon viele Jahre mit großer Einsatzbereitschaft ein. Für ihre großartigen ehrenamtlichen Leistungen wurde einige von ihnen im August zum 35. Jubiläum des LVS Niesy und zum Meeting am 7. September hoch geehrt.
Mit Der Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Sachsen (LVS) in Gold Hans-Joachim Zech Rainer Klupsch ausgezeichnet. Die Ehrennadel des LVS in Bronze erhielt zum Vereinsjubiläum Torsten Händler und während des Meetings am 7.9.2025, Wilfried Böhme.
Im Rahmen der Ehrungen wurde Manfred König mit der Ehrennadel in Silber des Landesportbundes Sachsen geehrt. Die Ehrungen zum 35. Vereinsjubiläum wurde von Christina Böhme, Vizepräsidentin des Oberlausitzer Kreissportbundes und zum Meeting von Jörg Fernbach, Vizepräsident Sportentwicklung des LV S, vorgenommen.
Wir gratulieren den Geehrten zu ihren Auszeichnungen und bedanken uns sehr herzlich zu ihren ehrenamtlichen Leistungen für unsere Leichtathletik.
Jörg Fernbach
Foto (von links)
Torsten Händler, Manfred König, Hans-Joachim Zech, Rainer Klupsch, (Foto von Wilfried Böhme wird nachgereicht)