K. Maisch, M. Heß und R. Farken für die HEM in Apeldoorn nominiert

DLV nominiert 37-köpfiges Team für die Hallen-EM, darunter 3 aus Sachsen

 

Nach den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund am zurückliegenden Wochenende steht nun das DLV-Team für die Hallen-EM in Apeldoorn. Nominiert wurden 37 Athletinnen und Athleten. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird mit 18 Athletinnen und 19 Athleten bei den Hallen-Europameisterschaften 2025 in Apeldoorn (Niederlande; 6. bis 9. März) vertreten sein.

Unter ihnen der nun 9-fache Deutsche Hallenmeister im Dreisprung, Max Heß vom LAC Erdgas Chemnitz, der in seinen letzten Wettkämpfen immer eine 17 vor dem Komma hatte. Mit einer neuen Persönlichen Bestleistung von 19,10 m reist die Deutsche Vizemeisterin im Kugelstoßen, Katharina Maisch vom LV 90 Erzgebirge zur HEM und wir wünschen ihr, dass sie diese Weite zur HEM bestätigen kann.

Gespannt schauen wir auf Robert Farken von der SG Motor-Gohlis Nord Leipzig, der über die 1500 m an den Start gehen wird. Leider war er zur Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund infolge einer Krankheit nicht am Start, hat aber in dieser Saison schon klasse Zeiten abgeliefert und in Apeldoorn wird er sicher ganz vorn dabei sein. Seine 1500 m-Zeit von New York, 3:33,14 min., wird ihn motivieren.

Wir wünschen Katharina, Max und Robert erfolgreiche Wettkämpfe.

Jörg Fernbach

Foto Robert Farken