Dr. Tassilo Lenk hat sein Mandat als gewählter Präsident des LVS beendet

Dr. Tassilo Lenk hat sein Mandat als gewählter Präsident des LVS beendet

Zum 18. Ordentlichen Verbandstag des Leichtathletik-Verbandes Sachsen e.V. hat Dr. Tassilo Lenk sein Mandat als gewählter Präsident des leichtathletik-Verbandes beendet. 11 Jahre stand Dr. Tassilo Lenk an der Spitze unseres Landesfachverbandes und hat sich in hohem maß für die positive Entwicklung der Leichtathletik in Sachsen eingesetzt. Seine Erfahrungen als langjähriger Landrat des Vogtlandkreises und Präsident des Sächsischen Landkreistages setzte er konsequent bei der Führung unseres Verbandes ein. Seine guten Beziehungen in Politik und Wirtschaft nutze er im Interesse der sächsischen Leichtathletik, so bei der Verbesserung der Infrastruktur (Heinz-Steyer-Stadion in Dresden) und den Verhandlungen mit dem Landessportbund und der Sächsischen Staatsregierung. Alle sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten sagen: DANKE und wüschen Dr. Tassilo Lenk alles Gute für die Zukunft.

Für seine großen Leistungen im Interesse unseres Verbandes wurde Dr. Tassilo Lenk auf dem 18. Ordentlichen Verbandstag am 29. März 2025 in Dresden einstimmig zum

                        Ehrenpräsidenten des Leichtathletik-Verbandes 

gewählt

Herzlichen Glückwunsch zum Ehrenpräsidenten und wir freuen uns auf eine weitere, langjährige Unterstützung durch den, nun Ehrenpräsidenten, Dr. Tassilo Lenk in unserer zukünftige Arbeit.

Jörg Fernbach