Ein neues Format der Landeshallenmeisterschaften im LVS geht an den Start

Einladung für ein großes Leichtathletik-Wochenende in Chemnitz

Hochspannung vor einem neuen Format in der Geschichte der sächsischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 20. und 21. Januar 2024. In der Chemnitzer Leichtathletik-Halle werden in zwei voll ausgefüllten Tagen die sächsischen Landeshallenmeisterschaften der U16 – U20, die offenen sächsischen LHM der Männer und Frauen und die sächsischen LHM der Langstaffeln U14 ausgetragen. Ab 10.00 Uhr an beiden Tagen geht es in den Wettbewerben Schlag auf Schlag, denn insgesamt haben sich 641 Athletinnen und Athleten aus 82 Vereinen angemeldet. Zu den offenen LHM im Männer- und Frauenbereich kommen die Meldungen nicht nur aus Sachsen, sondern unter anderen aus Wolfsburg, Lübeck, Berlin, Erfurt, Suhl und Berlin. Von der Klasse der Starterinnen und Starter zeugen hier stellvertretend Katharina Maisch (LV 90 Erzgebirge), Roy Schmidt (SC DHfK Leipzig), Jonas Wagner (Dresdner SC 1898) und Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz). Katharina Maisch steht in der Startliste im Kugelstoßen mit 18,01 m, für Roy Schmidt eine 60 m-Zeit von 6,70 s, im Hochsprung sind für Jonas Wagner 2,27 m angegeben und für Max Heß, dem Dreisprungspezialisten 7,76 m. Bitte nicht wundern, Max Heß startet nicht im Dreisprung, sondern diesmal im Weitsprung.

Diese großen Hallenmeisterschaften bilden auch den Rahmen für mehrere Ehrungen. Unter anderem erfolgt die Berufung der Talentstützpunkte und der Talentvereine.

Es werden sicher zwei wunderbare Leichtathletiktage in der Chemnitzer Leichtathletik-Halle am 20. Und 21. Januar 2024 und es lohnt sich nach Chemnitz zu kommen. Sie sind alle herzliche eingeladen die spannenden und attraktiven Wettbewerbe und Rahmenveranstaltungen zu erleben. Auf dass die Halle, wie auf dem Tietlfoto zu sehen, voller Emotionen ist. Die Ausschreibung, der Zeitplan und die Teilnehmerliste finden Sie unter www.ladv.de

Jörg Fernbach