Eine volle Halle war ein würdiger Rahmen für die Ehrungen

Hohe Ehrungen und Berufungen im Rahmen der LHM am 20. Januar 2024 

Die volle Leichtathletik-Halle in Chemnitz bot einen würdigen Rahmen um verdienstvolle Kampfrichterinnen und Kampfrichter zu ehren und Kaderberufungen vorzunehmen. Auch eine sehr gute Gelegenheit, die Talentstützpunkte und Talentvereine zu berufen und weitere Ehrungen und Gratulationen vorzunehmen. Dr. Tassilo Lenk, der Präsident des LVS nahm die Ehrungen gemeinsam mit dem VP Leistungssport, Dr. Gerald Voß, dem VP Wettkmapfwesen, Jens Taube, der Geschäftsführerin des LVS, Annett Tschernikl und dem Leitenden Landestrainer Sven Vesmanis vor.

Für 20 Jahre Kampfrichtertätigkeit wurden Lutz Grzonka und Renè Schramm geehrt. 25 Jahre ist Jens Gaitzsch als Kampfrichter dabei und auch Frank Seidel kann auf diese stolze Zahl zurückblicken. Jens Gaitzsch wurde dafür mit der Ehrennadel des LVS in Silber und Frank Seidel mit der EN in Gold geehrt. Sandra Kneisel erhielt die EN in Bronze für ihre 35 Jahre als Kampfrichterin. Stolze 55 Jahre ist Steffen Vogt schon als Kampfrichter aktiv und dafür erhielt er die Ehrennadel in Gold. Jeder in der Leichtathletik kennt ihn, Michael Idler, unseren langjährigen Kampfrichterwart im LVS. Er konnte stolz die höchste Auszeichnung unseres Verbandes entgegennehmen, die Ehrenplakette. Jörg Thorhauer der Vereinsvorsitzende des 1. Sportvereins Leichtathletik Hoyerswerda, wurde für seine große Einsatzbereitschaft für die Leichtathletik in Hoyerswerda mit der EN in Gold.

Eine Ehrung der besonderen Art war die Auszeichnung der Nachwuchssportlerin und des Nachwuchssportlers 2023. Lea Bork vom LV90 Erzgebirge und Lukas Schober von der SG Freital-Weißig 1861 konnten stolz diese Auszeichnung entgegennehmen. Lukas gewann in Jerusalem Silber bei den Jugend-Europameisterschaften 2023 im Kugelstoßen und Lea Bork kam aus Jerusalem mit Bronze im Diskuswerfen zurück.

Unserer Vizepräsident Wettkampfwesen, Jens Taube freute sich über die Glückwünsche zu seinem 60. Geburtstag, den er im Dezember begehen konnte (s. Beitrag auf der HP des LVS)

Weiterhin wurden die Kaderberufungen und die Berufung der Talentstützpunkte, sowie der Talentvereine im Rahmen dieser würdigen Kulisse vorgenommen. Auf Grund der großen Zahl der Berufungen erfolgt an dieser Stelle keine Nennung. Sie werden auf der HP des LVS eingestellt.

Allen Geehrten und Berufenen herzliche Glückwünsche und ein Dankeschön für ihre Leistungen.

Jörg Fernbach / Fotos Niklas Härtig