Katharina Maisch vom LV 90 Erzgebirge mit klasse Ergebnis zur DHM in Dortmund
Katharina Maisch vom LV 90 Erzgebirge mit klasse Ergebnis zur DHM in Dortmund
Am 21. Februar 2025 fanden die ersten Wettkämpfe der diesjährigen Deutschen-Hallenmeisterschaften in Dortmund statt. Der letzte Wettkampf dieses Tages, das Kugelstoßen der Frauen, war aus sächsischer Sicht ein sehr guter Einstand für diese DHM.
Gleich in ihrem ersten Versuch folg die Kugel von Katharina Maisch auf 19,10 m. Damit wurde sie Deutsche Vizemeisterin, stieß persönliche Bestleistung und eroberte damit Platz 6 der gegenwärtigen Welt-Hallenjahresbestenliste. Etwas Besonderes für Katharina Maisch war diesmal, dass sie sofort in ihrem 1. Versuch zur Bestform „auflief“. Zur Deutschen Meisterschaft im Freien 2024, als es auch um die Olympianorm ging, machte sie es spannend und die Normerfüllung gelang ihr da erst in ihrem letzten Versuch.
Auch der Deutschen Hallen-Meisterin im Kugelstoßen, Yemisi Ogunleye, gelang ihre Siegweite von 20,27 m im ersten Versuch und auch sie konnte sich nicht nur über ihren Titel, freuen. sondern auch über eine neue persönliche Bestleistung.
Das gute sächsische Ergebnis komplettierte Jolina Lange, ebenfalls vom LV90 Erzgebirge, mit Platz 6 und gestoßenen 15,3 m.
Zufrieden mit diesem sächsischen Ergebnis waren aber nicht nur unsere beiden Athletinnen, sondern auch ihre anwesenden Trainer, Sven Lang, Christian Sperling und Steve Harnapp.
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Motivation für unsere anderen sächsischen Athletinnen und Athleten zur DHM in Dortmund.
Jörg Fernbach
(Archivfoto Theo Kiefer)