Paul Walochny vom SC DHfK Leipzig hat sich bei der Cross-DM für die 30. Cross-EM empfohlen
Paul Walochny für die Cross-Europameisterschaft 2024 in Antalya nominert
Mit 21 Athletinnen und Athleten wird der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zur Cross-EM nach Antalya (Türkei; 8. Dezember) reisen. Die Läuferinnen und Läufer hatten sich bei der Cross-DM in Riesenbeck am zurückliegenden Samstag für einen Einsatz empfohlen.
Mit dabei Paul Walochny vom SC DHfK Leipzig, der sich bei den Deutschen Cross-Meisterschaften mit seinem 4. Platz in der MJ U20 (6 km in 18:17 min.) in Hörstel-Riesenbeck für Antalya empfohlen hat. ER ist der einzige sächsische Cross-EM Teilnehmer!
Es sind beim 30. Jubiläum der Cross-Europameisterschaften die südlichsten EM in der Geschichte der Cross-EM.
Die diesjährigen Meisterschaften finden im Dokuma Park im Norden von Antalya auf einer weitgehend flachen, wenn auch temporaubenden Strecke mit Sand- und Schlammabschnitten statt.
Und wir wünschen Paul, einem Hindernislaufspezialisten, der von seinem Trainer, Niklas Cervinka gut auf diesen internationalen Höhepunkt vorbereitet wurde, viel Erfolg. Sein Lauf über die 4,5 km startet 11.29 Uhr und wenn dann 15.12 Uhr zur Siegerehrung gerufen wird, wäre es super, wenn der Name Paul Walochny aufgerufen würde.
Jörg Fernbach