Unsere Kampfrichterinnen und Kampfrichter immer mit vollem Einsatz dabei.

Hohe Ehrungen für unsere Kari`s am 13. Januar 2024 zur LHM der Senioren

Zur Landeshallenmeisterschaft der Senioren waren unsere Kampfrichterinnen und Kampfrichter, wie auch schon immer in allen anderen Meisterschaftswettkämpfen von Beginn an mit großer Einsatzbereitschaft dabei. Wie gewohnt, immer mit Sachverstand bei der Sache und dies auch wie immer bis zum „Abpfiff“. Nach Beendigung ihrer Wettkämpfe bot sich dann am 13. Januar 2024 in der Chemnitzer Leichtathletik-Halle eine sehr gute Gelegenheit, ihre jahrelange Einsatzbereitschaft zu ehren und ihnen zu danken.

Für ihre 10-jährige Tätigkeit als Kampfrichter im LVS wurde Sabine Hahn, Jennifer Ihl und Matthias Kühnel ein großes Dankeschön ausgesprochen und mit einem Präsent geehrt. 20 Jahre sind Silvio Lehmann und Andreas Oeser bereits als Kampfrichter in unseren Reihen tätig und auch ihm haben Annett Tschernikl, Wolfgang Gerstmann und Ullrich Haase im Namen des Präsidiums des LVS sehr herzlich für ihre Einsatzbereitschaft gedankt. Runde 30 Jahre ist Lars Müller schon mit  großem Einsatz dabei und auf stolze 35 Jahre als Kampfrichterin kann Jana Spitzer zurückblicken. Große Hochachtung beiden dafür.

Ein Höhepunkt der Ehrung unserer Kari`s war dann die Übergabe der Ehrennadeln des Leichtathletik-Verbandes Sachsen an verdienstvolle Kampfrichterinnen und Kampfrichter.

Mit der Ehrennadel des LVS in Silber wurde Maria Gläser, Heike Oeser und Andreas Oeser ausgezeichnet.

Große Freude dann beim Aufruf der zu Ehrenden mit der Ehrennadel in Gold unseres Verbandes. Jana Spitzer, Lars Müller und Uwe Scholz wurden nach vorn gebeten, um diese hohe Ehrung in Empfang zu nehmen. Jahrzehnte sind sie mit sehr großer Einsatzbereitschaft dabei und bringen immer wieder ihre Erfahrungen ein, um auch die jüngeren Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit als kari`s zu machen.

Allen Geehrten ein großes Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit als Kampfrichterinnen und Kampfrichter im Leichtathletik-Verband Sachsen. Wir wünschen Allen weiterhin eine gute Gesundheit, damit sie noch lange für unsere Sportart im Einsatz sein können.

Jörg Fernbach / Fotos Niklas Härtig