wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns auf diesem Wege nochmals für die

hervorragende Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung anlässlich der Deutschen

Meisterschaften über die Langstrecke am 06. Mai 2023 recht herzlich zu bedanken.

Uns ist es gemeinsam gelungen, für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis zu schaffen und dabei die Leichtathletik in den Mittelpunkt zu stellen.
Unsere Hochachtung gilt dem Team um Maik Metzler für die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterschaften. Unser Dank richtet sich ebenso an die Stadt Mittweida, die vom ersten Tag der Planung immer an der Seite des Sports stand und so die Voraussetzungen für diese gelungene Meisterschaft gelegt hat.

Bitte behaltet diesen Tag noch lange in Erinnerung, denn er hat gezeigt, dass wir hier in Sachsen in der Lage sind, „großartiges“ zu leisten.

Auch der DLV als Veranstalter möchte sich für die sehr gelungene Meisterschaft bedanken. Es ist ein großes Lob von den Athleten*innen wie auch von der gesamten Trainerschaft an uns herangetragen worden – „So etwas ist für alle eine riesengroße Motivation weiterzumachen!“.
Daher möchte ich mit den Worten des Vizepräsidenten des Deutschen Leichtathletik Verbandes e.V., Prof. Dr. Dr. Hartmut Grothkopp mein Dankschreiben beenden: „Es war die beste DM-Langstrecke aller Zeiten“.

Unser Landesverband ist auch in Zukunft bestrebt, Leichtathletik-Feste in Mittweida durchzuführen, mit den Landesmeisterschaften der Senioren am 02.07.2023 und der Mitteldeutschen Meisterschaft U16 am 22.06.2024 sind zwei weitere Höhepunkte fest geplant. Darauf freuen wir uns!

Prof. Dr. Dr. H. Grothkopp                   Dr. Tassilo Lenk                 Jens Taube
VP Leistungssport DLV                         Präsident LVS                     VP Wettkampfwesen LVS


Zugehörige Dateien