Brit und Uwe Schröter von der LG Vogtland gehen neue Deutsche Rekorde in ihren AK

Zwei Deutsche Rekorde im Gehen bei der Master HEM 2024 in Torun

Wie bereits im Beitrag über die Hallen-Master-Europameisterschaft berichtet, waren die Geherrinnen und Geher der LG Vogtland sehr erfolgreich unterwegs. Aber es gibt noch sehr gute Ergänzungen über die Erfolge der Vogtländer. Leider ist der Vizeeuropameistertitel im 3000 m Bahngehen von Constanze Golle nicht im Beitrag enthalten. An dieser Stelle auch ihr einen herzlichen Glückwunsch zu Silber in der W40 mit einer Zeit von 17:35,46 min.

Besonders klasse waren, wie bereits im Beitrag aufgeführt, Brit und Uwe Schröter unterwegs. Brit Schröter ging in der W50 neuen Deutschen Rekord im 3000 m Bahngehen und Uwe Schröter stellte über die gleiche Distanz ebenfalls in der M65 einen neuen deutschen Rekord auf. Super!

An dieser Stelle eine Bitte in eigener Sache: Gerade bei den Masters gibt es, bedingt durch die Vielzahl an Altersklassen mit den jeweiligen Disziplinen, mehrere Hundert verschiedene Wettkämpfe und hier alle bestehenden Rekorde in der Berichterstattung parat zu haben, ist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Jede Wettkämpferin, jeder Wettkämpfer hat da mit Sicherheit über die Rekorde in ihren Disziplinen den besten Überblick und es wäre sehr schön, für eine optimale Berichterstattung zeitnah eine Information zu bekommen: Vielen Dank dafür.

Die Informationen bitte per Email an: j.fernbach(@)lvsachsen.de

Jörg Fernbach / Foto LAV Reichenbach Vogtland e.V.