News Wettkampfwesen

Informationen für die Vereine

NEWS aus dem Wettkampfbereich

1. Einladung

Am 06.05.2023 erwartet die Stadt Mittweida die besten Langstreckenläufer Deutschlands bei der Jagd um Bestzeiten, Meistertitel und vielleicht auch das Ticket für die Weltmeisterschaften in Budapest.

Der Landesverband Sachsen freut sich unsere Laufelite im Spitzenbereich, aber auch im Seniorenbereich, hier begrüßen zu können und weiß, dass die TSG Fortschritt Mittweida 1949 alles getan hat, um hier stimmungsvolle Wettkämpfe vorzubereiten.

Dazu weise ich auch auf das Rahmenprogramm hin, mehr dazu findet ihr unter ladv.de und unten über den Link könnt ihr den Flyer dazu downloaden.

Wir würden uns freuen, wenn viele auch mal als Zuschauer den Weg nach Mittweida finden würden, dazu lade ich herzlichst ein.
 

2. NEU Startrecht U12

Auf dem letzten Verbandstag wurde die Einführung des Startrechtes der U12 (AK 10/11) beschlossen, hier noch einmal die wichtigsten Eckpunkte:

  • die Einführung des Startrechts gilt ab 01.04.2023
  • hiermit sollen die rechtlichen Bedingungen erfüllt werden (u.a. Versicherungsschutz, Veröffentlichung der Daten auf verschiedenen Plattformen etc.) und der Grundstein gelegt werden, Bestenlisten zu generieren
  • die Anmeldung ist kostenlos und wird erst mit dem Übergang in die U14 (AK12) in Rechnung gestellt
  • die Berechnung der Strafgebühren wegen fehlender Kampfrichter erfolgt weiterhin mit den Startrechtszahlen ab der AK 12, die AK 10/11 werden hier nicht berücksichtigt
     

3. NEU Mitgliedsbeitrag U12

Die neu beschlossenen Beiträge und Gebühren des Verbandstages gelten ab dem 01.04.2023. Daher werden die Startrechte der U12 in die Berechnungen für die Mitgliedsbeiträge in 2024 relevant. Für die Nachberechnungen in 2023 erfolgt die Berechnung wie vorgesehen, bereits im November 2023.

Für die kommende Zeit wünsche ich allen Leichtathleten viel Erfolg!

Jens Taube (Vizepräsident Wettkampfwesen)