Lina Haase gewinnt 2. Titel - Gold Und Silber für Lennox Gyulai und Pascal Neumann

Lina Haase gewinnt 2. Titel – Gold Und Silber für Lennox Gyulai und Pascal Neumann

Am 2. Tag der Deutschen U18/U20 Meisterschaften im neueröffneten Lohrheidestadion von Bochum-Wattenscheid setzten unsere jungen sächsischen Leichtathletinnen und Athleten ihre Erfolgsserie fort. Fünf weitere Medaillen konnten sie dem sächsischen Medaillenkonto hinzufügen.

Überglücklich war Lina Haase vom LAC Erdgas Chemnitz, die nach ihrem Goldlauf über die Hindernisstrecke am Freitag und damit ihrem ersten Deutschen Meistertitel, am Sonnabend gleich noch einen draufsetzte und in Persönlicher Bestzeit von 4:31,30 min die 1500 m in der weiblichen U18 gewann und nun mit 2 DM-Titeln nach Hause fährt. Super gemacht und jetzt ist in Skopje zum EYOF alles drin.

Einen Doppelsieg in der männlichen U18 über die 1500 m konnten Lennox Gyulai (SG Lok Hainsberg und Pascal Neumann (LAC Erdgas Chemnitz) nach einem starken Lauf feiern. Lennox gewann in 4:06,00 min vor Pascal, der nach 4:06,76 min kurz nach Lennox über die Ziellinie lief. Lennox Gyulai war zur DM nicht auf der Hindernisstrecke an den Start gegangen, um sein Verletzungsrisiko vor seinem Start beim EYOF zu minimieren.

Zwei Bronzemedaillen füllten den sächsischen Medaillenspiegel weiter auf. In der männlichen Jugend U20 sprintete Enzo Kieß vom LAC Erdgas Chemnitz über die 100 m in 10,56 s zu Bronze. Ebenfalls vom LAC Erdgas Chemnitz ging Pascal Listner im Kugelstoßen an den Start und seine 17,11 m bedeuteten ebenfalls DM-Bronze. Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten.

Heute geht es nun ins „Finale“ der Deutschen Jugendmeisterschaften U18/U20 und wir wünschen unseren Starterinnen und Startern viel Erfolg und beste Ergebnisse.

Jörg Fernbach

Foto 1 Lennox Gyulai vor Pascal Neumann, Foto 2 Lina Haase (beide Iris Hensel