Am Sonntag, den 21. Mai 2023 fand die Team-EM der Geher und Geherinnen in Podebrady/CZE statt.

Im deutschen Team waren auch Athletinnen aus Sachsen.

Platz 10 im 20km Gehen der Frauen für Saskia Feige (SC DHfK Leipzig).

Platz 19 in der WU20 über 10km erreichte Kylie Garreis (LG Vogtland). Im Team reichte es für Platz 6.

Als Trainerin war Beate Conrad (Leipzig) mit vor Ort.

Saskia hat eigentlich eine solide Leistung abrufen können. Hielt sich lange Zeit in der Spitzengruppe auf, musste allerdings nach der dritten roten Karte zwei Minuten in die Pit-Lane.

Am Ende trotzdem ein ordentlicher 10. Platz.

Race Analysis mit Zwischenzeiten und Platzierungen
 

Für Kylie Garreis von der LG Vogtland war es der erste Wettkampf im Nationaltrikot. Entsprechend aufgeregt ging die 17-jährige Vogtländerin in den Wettbewerb, ließ sich vom viel zu hohen Anfangstempo verleiten und musste diesem sowie den hohen Temperaturen im Rennverlauf Tribut zollen und konnte leider nicht in den Bereich ihrer Bestleistung gehen. 51:33min bedeuten Platz 19 und Platz 6 im Team. Sie konnte aber wichtige Erfahrungen sammeln, geht es Anfang August bei der U20-EM in Jerusalem doch gegen die gleiche Konkurrenz.

Race Analysis mit Zwischenzeiten und Platzierungen

Hagen Pohle (hagen-pohle.de)