Bianca Schenker und Siegfried Richter holen dreimal Masters-EM Gold
Bianca Schenker und Siegfried Richter holen dreimal Masters-EM Gold
Die Erfolgsserie sächsischer Masters Athletinnen und Athleten reist nicht ab. Nachdem unser ältester Teilnehmer, Siegfried Richter, der in der M90 an den Start geht, bereits Gold über die 100 m gewonnen hat, setzt er nun noch einen Doppelsieg obendrauf. Er gewann den Weitsprung mit 2,73 m und siegte auch über die 200 in einer Zeit von 45,15 s. Bisher wurden keine sächsischen Freiluftrekorde über die 100 m und 200 m (bisher nur in der Halle) in der M90 gelistet und somit ist jetzt Siegfried Richter der sächsische Rekordinhaber über die 100 m und 200 m seiner Altersklasse. Auch im Weitsprung der M90 gab es bisher keinen Landesrekord und somit sind die 2,73 m von Siegfried Richter nun auch Landesrekord. Dreimal EM-Gold mit sächsischem Landesrekord, eine super Leistung unseres Seniors.
Die sächsischen Geherinnen und Geher, ganz stark vertreten durch die LG Vogtland, waren auch weiterhin auf Medaillenkurs und ganz vorn dabei Bianca Schenker. Sie erkämpfte mit ihrem Sieg in der W50 im 10 km Straßengehen ihre dritte Goldmedaille in der W50 bei der Masters-EM 2025 auf Madeira. Einfach super. In dieser AK im 10 km Straßengehen es mit Bronze für Brit Schröter und Platz 5 für Jana Keller (Sportfreunde Neukieritzsch 21) und insgesamt dem EM-Titel ein tolles Ergebnis für unsere Geherinnen. Das sehr gute Vogtländer Ergebnis wurde durch Platz vier von Uwe Schröter in der M65 komplettiert.
Auch Alexandra Lampert vom SV Sachsenring Hohenstein-Ernsttal gelang der Sprung aufs Siegerpodest. Mit 1,45 m im Hochsprung gewann sie Bronze in der W45.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen klasse Ergebnissen und unseren sächsischen Athletinnen und Athleten weiterhin viel Erfolg zur Masters-EM 2025 auf Madeira.
Jörg Fernbach / SE 10 km Straßengehen W50-Bianca Schenker, Jana Keller, Brit Schröter (Foto Uwe Schröter)