Talentstützpunkt (TSP) und Talentverein (TV)

BEWERTUNGSGRUNDLAGE ab 2024

Liebe Sportfreunde, Liebe Vereinsvertreter,

der Prozess um die Neubewertung der Talentstützpunkte und der Neueinführung der Talentvereine wurde im Jahr 2023 ist mit der Veröffentlichung zur Trainertagung auf Landesebene abgeschlossen. Durch u.a. eure Anregungen wurden zur Anerkennung im Jahr 2024 feinabstimmen vorgenommen, diese möchten wir hiermit bekannt geben.

Grundsätzlich wollen wir uns von einem statischen System langsam verabschieden, um besser auf die sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können. Einige Kernelemente werden wie Delegierungen und die Kaderstruktur werden unumstößlicher Bestandteil bleiben. Nur durch eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligen mit dem gemeinsamen Ziel die Leichtathletik, trotz aller Widerstände, voranzubringen können wir erfolgreich in Sachsen sein.

Für Fragen steht der Leistungssport gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Gerald Voß

Sven Vesmanis